K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Jugendfeuerwehr Oldendorf / Luhe freut sich über Fleecejacken

Jugendfeuerwehr Oldendorf / Luhe freut sich über Fleecejacken​

JF.Oldendorf: Nach langer Planung war es nun endlich soweit. Die Jugendfeuerwehr Oldendorf / Luhe hat eigene Fleecejacken erhalten. Für die offizielle Übergabe hatten sich die Jugendlichen und die Betreuer der Jugendfeuerwehr am Feuerwehrhaus in Oldendorf eingefunden. Ebenso wurden vom Jugendfeuerwehrwart Timo Schiemann die großzügigen Spender, Frau Dr. Barbara Napp aus Oldendorf, sowie Herr Björn Nüsken, Filialleiter der Filiale Amelinghausen der Volksbank Lüneburger Heide eG, eingeladen. Frau Dr. Barbara Napp hatte Geldgeschenke von Ihrem diesjährigen Geburtstag an die Jugendfeuerwehr gespendet. Auf Anfrage bei der Volksbank Lüneburger Heide eG ist die Jugendfeuerwehr auch dort auf offene Ohren gestoßen und wurden finanziell unterstützt.

Bei seiner kurzen Rede dankte Schiemann den Spendern und erläuterte kurz, wann und wie die Idee mit den Fleecejacken zustande gekommen war. Ausschlaggebend war die Spende von Frau Dr. Napp am Anfang des Jahres. Danach wurden Angebote eingeholt, es wurden Muster angefordert und dann hochwertige Fleecejacken bestellt und bestickt.

Die Jugendlichen waren sehr glücklich, so dass die Fleecejacken gleich beim darauffolgenden „12 Stunden Dienst“ eingeweiht werden konnten.

Fotounterschrift:
 
Foto: Übergabe der neuen Fleecejacken an die Jugendfeuerwehr 
 
Bericht: JF Oldendorf / Luhe