K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Aktuelles RSS Icon

Jahresrückblick 2017

Das Jahr 2017 war geprägt von vielen einschneidenden Ereignissen und zukunftsweisenden Entscheidungen. Einmal mehr möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken. Nur, wenn wir gemeinsam weiter an einen Strang ziehen, wird es uns gelingen, unsere wunderschöne Samtgemeinde fit für die Zukunft zu machen.

Dieser Jahresrückblick soll einen kleinen Überblick über die zahlreichen Beschlüsse und erlebten Höhepunkte darstellen. Alle Punkte zu benennen wäre allerdings unmöglich.

Auch in diesem Jahr können wir gemeinsam wieder stolz auf das Erreichte sein. Ich weiß es wirklich zu schätzen. Denn jeder noch so kleinste Teil ist wichtig, wenn sich das große Rad weiterdrehen soll.

Im Namen von Rat und Verwaltung der Samtgemeinde Amelinghausen, aber auch ganz persönlich, sage ich Danke. Ich wiederhole mich gern. Es ist für mich sehr beeindruckend, wie viele Menschen an so vielen Stellen für die kommunale Ebene, aber auch im sozialen und kulturellen Bereich, für die Samtgemeinde Amelinghausen tätig sind.

Wir wollen diese hervorragenden Grundlagen auch in Zukunft nutzen, eine gemeinsame Idee zu entwickeln. Eine Idee von einem respektvollen und zielorientierten Umgang im Sinne unserer Samtgemeinde und zum Wohle unserer Einwohnerinnen und Einwohner.

Im neuen Jahr geht mit dem Haushalt gleich wieder ans Eingemachte. Die Haushaltsberatungen sind weitestgehend öffentlich und die Abgeordneten freuen sich über interessierte Einwohnerinnen und Einwohner.

Nutzen Sie unsere neue Internetseite und das Rathaus für einen gemeinsamen Austausch.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien Fröhliche Weihnachten verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr!

Der komplette Jahresrückblick 2017 steht hier als PDF zum Download zur Verfügung.

Ihre Samtgemeindebürgermeisterin
Claudia Kalisch

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen