K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Aktuelles RSS Icon

Öffentliche Bekanntmachung des Samtgemeindewahlleiters

Mandatsverzicht;

Sitzübergang gem. § 44 Abs. 1 des Niedersächsischen Kommunalwahlgesetzes (NKWG)

Mit Schreiben vom 10.10.2017 hat Herr Stephan Bothe erklärt, dass er mit Wirkung vom 01.11.2017 sein Mandat im Rat der Samtgemeinde Amelinghausen niederlegt.

Gemäß § 44 Abs. 1 NKWG geht der Sitz auf die nächste Ersatzperson des Wahlvorschlages, auf dem Herr Stephan Bothe gewählt worden war, über. Stephan Bothe wurde bei der Kommunalwahl am 11.09.2016 für den Wahlvorschlag der Alternative für Deutschland (AfD) Niedersachsen über die Personenwahl in den Rat der Samtgemeinde Amelinghausen gewählt.

Die nächste Ersatzperson auf der Liste der AfD ist Herr Marcel Borowski, Salzhausener Straße 25 A, in 21385 Oldendorf/Luhe.

Herr Marcel Borowski hat das Mandat angenommen.

Der Rat der Samtgemeinde Amelinghausen hat den Sitzverlust von Herrn Stephan Bothe in seiner öffentlichen Sitzung am 14.11.2017 durch Beschluss festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt geht das Mandat auf Herrn Marcel Borowski über.

 

 

 

Abendroth

(stellv. Samtgemeindewahlleiter)

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen