Die digitale ErlebnisCard Lüneburger Heide

Die digitale ErlebnisCard Lüneburger Heide - Anreiz zur Verlängerung des Urlaubsaufenthaltes oder zum Wiederkommen

Bispingen, im März 2024 – Die ErlebnisCard ist digital, einfach einzusetzen, bringt den Gästen der Region einen echten Spareffekt und kann jetzt von Gastgebern im gesamten Heidekreis und auch in den Samtgemeinden Amelinghausen und Hanstedt angeboten werden. Die Gäste der Lüneburger Heide können ihre ErlebnisCard zeitgemäß als Wallet- oder PDF-Datei auf dem Smartphone vorzeigen. Aber auch Gäste, die im Urlaub bewusst auf Technik verzichten möchten oder grundsätzlich nicht mit einem Handy unterwegs sind, werden von der Nutzung nicht ausgeschlossen. Es stehen den Gastgebern für diesen Fall Karten zur Verfügung, die handschriftlich ausgefüllt werden können.

Für Urlaubsgäste der Region wird die digitale ErlebnisCard von den teilnehmenden Vermietern oder Hotels kostenlos per Mail oder QR Code zur Verfügung gestellt. Der Gast lädt sich dann seine ErlebnisCard einfach und unkompliziert auf sein Smartphone und kann alle Vorteile der Karte zeitgemäß nutzen. So haben Urlaubsgäste unterwegs ihre ErlebnisCard immer griffbereit.

Alle Informationen zu den Angeboten werden auf der Internetseite www.erlebniscard-lueneburger-heide.de bereitgestellt. Einmal jährlich wird in Papierform von der Bispingen Touristik eine informative „Gäste-Info“ zur ErlebnisCard herausgegeben, in der alle Leistungspartnerbetriebe aufgeführt sind. „Dieses Heft hat sich zu einer Art Reiseführer entwickelt, den Gäste sehr gern mitnehmen und während ihres Urlaubs anstatt lauter Einzelflyern für eine übersichtliche Darstellung des Angebotes der Region nutzen.“ sagt Hedder, „Hierbei ist es oft egal, ob der Urlauber im Besitz einer ErlebnisCard ist oder nicht – die Gäste-Info gibt Anreize, die vielen Freizeit- und Naturangebote der Lüneburger Heide zu nutzen“

Seit Jahresbeginn ist die Samtgemeinde Hanstedt Kooperationspartner – die Anzahl der Rabattpartner hat sich auf 154 Betriebe erhöht! „Das ist ein riesiges Angebot und soll den Anreiz geben, bestenfalls einen Urlaubsaufenthalt zu verlängern oder zu wiederholen. Diesen Vorteil sollten in der Region noch viel mehr Übernachtungsbetriebe nutzen und sich als Gastgeber dem Gästekartensystem anschließen“ meint Margret Hedder.

Als Gastgeber der ErlebnisCard können alle Übernachtungsbetriebe im Heidekreis und den angeschlossenen Samtgemeinden teilnehmen. Eine Teilnahme am Gästekartensystem ist für die Gastgeber ein attraktives Marketinginstrument! Pro vermieteter Wohneinheit (unabhängig von Bettenanzahl) ist ein jährlicher Betrag von 100,00 Euro zzgl. MWST zu entrichten. Als Partnerbetrieb kommt dann jeder Gast in den Genuss der Rabatte und Kostenlosleistungen.

…/2

Herausgeber: Bispingen Touristik e. V., Bahnhofstr. 19, 29646 Bispingen, Tel. 05194 9879690

Weitere Informationen: www.erlebniscard-lueneburger-heide.de

Foto: Digitale ErlebnisCard Lüneburger Heide