© Foto von Kaboompics .com:

aus der Samtgemeinde

Festchronik zum 50-jährigen Jubiläum „Samtgemeinde Amelinghausen – Das sind wir alle!“

Die Samtgemeinde Amelinghausen feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum und hat aus diesem Anlass eine Festchronik herausgegeben.

Das Buch mit dem Titel „Samtgemeinde Amelinghausen – Das sind wir alle!“ dokumentiert die Geschichte der Samtgemeinde von ihrer Gründung im Jahr 1974 bis heute.

Die Festchronik bietet einen Einblick in die vielfältige Entwicklung der Samtgemeinde Amelinghausen über die letzten fünf Jahrzehnte. Von den Anfängen als Zusammenschluss mehrerer Gemeinden bis hin zur heutigen modernen Verwaltungsstruktur zeigt das Buch die verschiedenen Stationen und Herausforderungen, die die Samtgemeinde im Laufe der Zeit gemeistert hat.

Die Festchronik enthält zahlreiche Fotos, Dokumente und Interviews mit Zeitzeugen, die einen lebendigen Einblick in die Geschichte der Samtgemeinde Amelinghausen ermöglichen. Darüber hinaus bietet das Buch interessante Einblicke in aktuelle Projekte und Entwicklungen, die die Samtgemeinde heute prägen.

Die Festchronik „Samtgemeinde Amelinghausen – Das sind wir alle!“ wird mit der nächsten Ausgabe der Lopautal Nachrichten an alle Haushalte in der Samtgemeinde verteilt.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.