K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R
Ihre Ansprechpartner
Verknüpfte Links - Liste
Landeswahlleitung

Ergebnisse Landtagswahl 2017

Die vorläufigen Ergebnisse werden am Wahlabend ab 18.00 Uhr über diese Links bereitgestellt:

Landtagswahl 2017

Am 15. Oktober findet in NIedersachsen die nächste Landtagswahl statt und das Team im Rathaus steckt voll in den Vorbereitungen. Die Landtagswahl findet einheitlich in ganz Niedersachsen in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. In dieser Zeit besteht dann die Möglichkeit, wählen zu gehen. Wahlberechtigt ist jeder Deutsche, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, seit mindestens drei Monaten den Wohnsitz (Hauptwohnsitz) in der Bundesrepublik Deutschland hat oder sich dort gewöhnlich aufhält und nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen sind.

Die Wahlbenachrichtigungsbriefe werden absehbar Mitte September verschickt. Die Briefwahl wird voraussichtlich ab dem 25. September möglich sein.

Bei Interesse an der Mitarbeit in den Wahlvorständen, freuen wir uns über einen kurzen Hinweis. Vielen Dank für das ehrenamtliche Engagement.

Wahlbekanntmachung Landtagswahl 2017

Die Wahlbekanntmachung zur Landtagswahl am 15. Oktober 2017 ist hier als PDF verlinkt (klick).

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen