K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Zusammenarbeit mit Bispingen-Touristik e.V.; Hier: Teilnahme der Samtgemeinde Amelinghausen an der "Heide-Card"   

3. Sitzung des Ausschusses für Tourismus, Wirtschaftsförderung und Kultur
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Tourismus, Wirtschaftsförderung und Kultur Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 07.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Kultursaal Rathaus
Ort: Lüneburger Straße 50, 21385 Amelinghausen
SGR/2019/698 Zusammenarbeit mit Bispingen-Touristik e.V.; Hier: Teilnahme der Samtgemeinde Amelinghausen an der "Heide-Card"
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:1. David Abendroth
2. Claudia Kalisch
3. Samtgemeindebürgermeisterin
Federführend:Geschäftsbereich 1 - Zentrales Verwaltungsmanagement   

Thomas Griemsmann, Vorsitzender der Bispingen Touristik e.V., stellt anhand einer Präsentation die Zusammenarbeit mit der Tourist-Information vor und gibt einen Überblick über die geplante „HeideCard“. Die Präsentation wird noch als Anlage zur Vorlage beigefügt.

 

SGA Abendroth ergänzt, dass derzeit noch die rechtlichen Voraussetzungen für die Teilnahmen u.a. der Samtgemeinde Amelinghausen an der HeideCard geklärt werden. In der zweiten Jahreshälfte werde die Verwaltung wieder auf den Ausschuss zukommen.


Beschluss:

Der Ausschuss für Tourismus, Wirtschaftsförderung und Kultur nimmt den aktuellen Stand zur Kenntnis. Es besteht Einvernehmen, dass die Verwaltung die Gespräche mit der Bispingen Touristik e.V. konkretisiert und die Ergebnisse danach dem Ausschuss für die weitere Beratung zur vorstellt.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimme/n:

6

Nein-Stimme/n:

0

Enthaltung/en:

0

 

einstimmig

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen