K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Auszug - Jahresrechnung des Haushaltsjahres 2012  

Sitzung des Rates der Gemeinde Betzendorf
TOP: Ö 6
Gremium: Rat der Gemeinde Betzendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.01.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:04 - 21:06 Anlass: Sitzung
Raum: Landgasthof Konik
Ort: Im Dorfe 6, 21386 Betzendorf
RatB/2019/141 Jahresrechnung des Haushaltsjahres 2012
     
 
Status:öffentlich  
Verfasser:1. M. Ludwig
2. Winfried Geppert
3. stellv. Gemeindedirektor
Federführend:Geschäftsbereich 2 - Finanzen   

Bgm. Geppert erläutert anhand der Vorlage die finanzielle Lage der Gemeinde Betzendorf im Jahr 2012. Das Jahresergebnis zeige auf, dass die in dem Jahr durchgeführte Steuererhöhung nicht ausreichend gewesen sei. Bgm. Geppert gehe aber davon aus, dass durch die Windparkeinnahmen in den Folgejahren bessere Ergebnisse erzielt werden. Er führt weiter aus, dass das Jahresergebnis zum jetzigen Zeitpunkt zur Kenntnis zu nehmen sei.

 

Ratsherr C. Müller bemängelt die späte Rechnungslegung, da die zugrundeliegenden Sachverhalte nicht mehr nachvollziehbar seien. So sei seiner Meinung nach eine Rücklage in Höhe von 211.000 € nicht dargestellt. Er erwarte, dass die Jahresrechnungen der Jahre ab 2013 jetzt zügig erarbeitet und dabei die Finanzsituation aufgeräumt werden.

 

GD Kaufmann stimmt zu, dass die Jahresrechnung viel zu spät erarbeitet wurde und die Verwaltung jetzt Maßnahmen getroffen habe, dass die fehlenden Jahresrechnungen jetzt schnellstmöglich nachgeholt werden. Er bittet aber darum, dass der Gemeinderat zum jetzigen Zeitpunkt das Jahresergebnis 2012 feststellt.  


Beschluss:

Der Rat der Gemeinde Betzendorf nimmt das Jahresergebnis des Haushaltsjahres 2012 zur Kenntnis.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimme/n:       

8

Nein-Stimme/n:   

0

Enthaltung/en:    

0

 

einstimmig

 

 

 

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen