K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Auszug - Grundsatzbeschluss zur Entwicklung eines Gewerbegebietes auf dem Lerchenberg am Klaus-Harries-Ring  

32. Sitzung des Rates der Gemeinde Soderstorf
TOP: Ö 11
Gremium: Rat der Gemeinde Soderstorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 03.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Soderstorf
Ort: Zum Sportzentrum 4, 21388 Soderstorf
RatS/2020/155 Grundsatzbeschluss zur Entwicklung eines Gewerbegebietes auf dem Lerchenberg am Klaus-Harries-Ring
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Roland Waltereit
Federführend:Gemeinde Soderstorf   

Bürgermeister Waltereit erläutert die Vorlage.

 

1. stellvertretender Bürgermeister Bahr sieht in dem Gewerbegebiet eine Riesenchance für wohnortnahe Arbeitsplätze. Es sei an der geplanten Stelle gut umsetzbar.

 

Ratsherr Wolfgang Marten befürworte so wie in der Vergangenheit ebenfalls den Standort. Die Topografie sei schwierig, aber damit sei umzugehen. Er sieht allenfalls eine Belastung für den Nachbarort Evendorf.
 


Beschluss:

Der Rat der Gemeinde Soderstorf fasst den Grundsatzbeschluss zur Entwicklung eines Gewerbegebietes auf dem Lerchenberg am Klaus-Harries-Ring.
 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimme/n:

8

 

einstimmig

 

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen