K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Auszug - Zuschussanträge der Vereine und Verbände für das Haushaltsjahr 2021  

32. Sitzung des Rates der Gemeinde Soderstorf
TOP: Ö 7
Gremium: Rat der Gemeinde Soderstorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 03.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Soderstorf
Ort: Zum Sportzentrum 4, 21388 Soderstorf
RatS/2020/156 Zuschussanträge der Vereine und Verbände für das Haushaltsjahr 2021
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Roland Waltereit
Federführend:Gemeinde Soderstorf   

Bürgermeister Waltereit erläutert die Vorlage.
 

1. stellvertretender Bürgermeister Bahr sieht in dem Zuschuss für die Jugendfeuerwehr einen hohen Betrag, der aber aufgrund des besonderen Ehrenamtes der Feuerwehren gerechtfertigt sei.

 

Ratsherr Wolfgang Marten kann sich für den Zuschuss der Jugendfeuerwehr ebenfalls anschließen. Den SoVD sieht er in Summe ebenfalls positiv. Er schlägt vor, dass sich ggf. ein Ratsmitglied findet, dass einen Zuschuss in Höhe von 50 Euro leistet. Darüber hinaus sieht er, dass aufgrund der Corona-Situation leider sehr wenig Zuschussanträge eingereicht wurden.


Beschluss:

Der Rat der Gemeinde Soderstorf beschließt die Zuschussanträge für das Haushaltsjahr 2021.

a)      SoVD keine Einplanung

b)      Jugendfeuerwehr Soderstorf 5.000 Euro
 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimme/n:

8

 

einstimmig

 

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen