K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Auszug - Einwohnerfragen  

32. Sitzung des Rates der Gemeinde Soderstorf
TOP: Ö 15
Gremium: Rat der Gemeinde Soderstorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Soderstorf
Ort: Zum Sportzentrum 4, 21388 Soderstorf

Heiner Bienko fragt an, wie der Sachstand zum atomaren Endlager sei.

Bürgermeister Waltereit antwortet, dass die Gemeinden bisher nicht direkt eingebunden seien, weil ja auch bisher nur geäußert wurde, dass etwa die Hälfte der Fläche der Bundesrepublik nicht ungeeignet sei. Der Landkreis Lüneburg habe dazu einen Ausschuss gebildet.

 

Gerrit Neumann fragt an, was im Baetsweg an Bauleitplanung kommen könnte.
Bürgermeister Waltereit antwortet, dass es eine Überlegung für 1 oder 2 Baugrundstücke gebe.

 

Hans-Hermann Stegen regt an, dass die Straßenlaterne an der Schwindebrücke repariert werde.

 

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen