K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Auszug - Übertragung des wirtschaftlichen Eigentums an der gemeindeeigenen Schulwohnung an die Samtgemeinde Amelinghausen  

32. Sitzung des Rates der Gemeinde Soderstorf
TOP: Ö 12
Gremium: Rat der Gemeinde Soderstorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 03.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Soderstorf
Ort: Zum Sportzentrum 4, 21388 Soderstorf
RatS/2020/162 Übertragung des wirtschaftlichen Eigentums an der gemeindeeigenen Schulwohnung an die Samtgemeinde Amelinghausen
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Stephan Kaufmann
Federführend:Geschäftsbereich 2 - Finanzen   

Bürgermeister Waltereit erläutert die Vorlage.
 

Ratsherr Wolfgang Marten sagt, dass die Erweiterung seitens der Gemeinde schon seit langem gefordert würde. Ggf. seien die Planungen jedoch sogar noch zu klein.


Beschluss:

Der Rat der Gemeinde Soderstorf beschließt das wirtschaftliche Eigentum der gemeindeeigenen Schulwohnung, Schulstraße 10, 21388 Soderstorf, zum 01.01.2021 an die Samtgemeinde Amelinghausen zu übertragen. Die Übertrag des wirtschaftlichen Eigentums gilt nur für den Zeitraum der Schulnutzung.
 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimme/n:

8

 

einstimmig

 

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen