K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Konzeptionen für Kindertageseinrichtungen  

31. Sitzung des Rates der Samtgemeinde Amelinghausen
TOP: Ö 18
Gremium: Rat der Samtgemeinde Amelinghausen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:01 - 19:47   (öffentlich ab 19:16) Anlass: Sitzung
Raum: Lopautalhalle
Ort: Zum Lopautal 16, 21385 Amelinghausen
SGR/2020/030 Konzeptionen für Kindertageseinrichtungen
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Kerstin Beyer
Federführend:Geschäftsbereich 4 - Bildung und Soziales   

SGBin Kalisch erklärt, dass die Vorhaltung von Konzepten für die Nutzung der Kindertageseinrichtungen Pflicht sei. Im Samtgemeindeausschuss wurde hinsichtlich der vorlegten Konzeptentwürfe auf Rechtschreibfehler hingewiesen, die vor Veröffentlichung korrigiert werden. Außerdem wurde eine Übersicht aller Kindertageseinrichtungen erbeten, aus der die Unterschiede in Aspekten wie z.B. dem Angebot und den jeweiligen Schwerpunkten der Einrichtung hervorgehen. Diese würde schnellstmöglich erarbeitet werden.

 

RH Bauer erfragt, ob es technisch möglich sei, seine ursprünglichen Anmerkungen zu den Konzepten auch weiterhin sichtbar zu machen. Ferner unterstreicht er, dass es für die Einrichtungen Konzepte geben müsse und befürwortet die Erarbeitung einer Darstellung der Unterschiede in den Tageseinrichtungen in Form einer Tabelle im Laufe des nächsten Jahres.
 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimme/n:

       16

Nein-Stimme/n:

0

Enthaltung/en:

0

 

einstimmig

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen