K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Beantragungsstand Digital-Pakt-Schule  

17. Sitzung des Ausschusses für Schule und frühkindliche Betreuungs- und Bildungsangebote
TOP: Ö 14
Gremium: Ausschuss für Schule und frühkindliche Betreuungs- und Bildungsangebote Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 22.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:48 Anlass: Sitzung
Raum: Lopautalhalle
Ort: Zum Lopautal 16, 21385 Amelinghausen
SGR/2021/128 Beantragungsstand Digital-Pakt-Schule
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Jana George
Federführend:Geschäftsbereich 4 - Bildung und Soziales   


AV Plaschka weist zu diesem Tagesordnungspunkt darauf hin, dass auf Kreisebene alles ausgeschöpft werden muss.

 

GBLin George teilt mit, dass die Schülerleihgeräte nach und nach ausgegeben werden.

Für die Anschaffung der Lehrergeräte gäbe es noch keine rechtliche Grundlage. Die Anschaffung der Geräte dauert aktuell bis zu 4 Monate.

 

Für den großen DigitalPakt steht eine Fördersumme von 152.000 Euro für die Samtgemeinde Amelinghausen in Aussicht.

2 Anträge wurden bisher bewilligt. 7 Anträge wurden zurückgestellt, damit alles an Geldern abgeschöpft werden kann. Hier ist die Verwaltung im Austausch mit dem zuständigen Sachbearbeiter.

Am 05.05.21 findet ein Termin mit den Schulleitern aus Soderstorf und Betzendorf statt. Die Grundschule Amelinghausen hat dazu eine Digital-AG eingerichtet.

Ein vorzeitiger Maßnahmebeginn ist möglich.

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen