K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Bericht der Samtgemeindebürgermeisterin über weitere wichtige Angelegenheiten der Samtgemeinde Amelinghausen aus dem Schul- und frühkindlichen Betreuungs- und Bildungsbereich, ggf. Aussprache  

17. Sitzung des Ausschusses für Schule und frühkindliche Betreuungs- und Bildungsangebote
TOP: Ö 15
Gremium: Ausschuss für Schule und frühkindliche Betreuungs- und Bildungsangebote Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:48 Anlass: Sitzung
Raum: Lopautalhalle
Ort: Zum Lopautal 16, 21385 Amelinghausen


GBL Palisch berichtet wie folgt:

-          Frau Kalisch lässt sich entschuldigen.

-          Der Coronabericht wird verlesen, wobei ausschlaggebend die Inzidenz von 69,5 für den Landkreis Lüneburg ist und 14 erkrankte Personen im Samtgemeindegebiet Amelinghausen leben.

-          Mitte Mai wird es ein Impfangebot für die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr geben.

-          Ab dem 01.05. wird es auch ein Impfangebot für Personen im Bereich der Jugendhilfe und Sozialräume geben.

 

Frau Plaschka verweist auch noch mal auf das Geoportal des Landkreises, aus dem die Inzidenzwerte und die Verteilung auf die Samtgemeinden ersehen werden kann.

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen