K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Planungsstand Kindergarten/ Kinderkrippe Soderstorf  

17. Sitzung des Ausschusses für Schule und frühkindliche Betreuungs- und Bildungsangebote
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Schule und frühkindliche Betreuungs- und Bildungsangebote Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 22.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:48 Anlass: Sitzung
Raum: Lopautalhalle
Ort: Zum Lopautal 16, 21385 Amelinghausen
SGR/2021/125 Planungsstand Kindergarten/ Kinderkrippe Soderstorf
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Jana George
Federführend:Geschäftsbereich 4 - Bildung und Soziales   


GBL Palesch stellt den Planungsstand, den Plan und Angaben zur Technik zur Kinderkrippe/Kindergarten Soderstorf anhand der Sitzungsvorlage vor.

 

Aktuell läuft ein Bauleitverfahren, bei dem noch 2 Beschlüsse ausstehen.

 

Bezüglich der Kosten teilt er mit, dass die Baupreise gerade enorm nach oben steigen. Eine Kostensteigerung von 15 % sei eingespeist.

 

Weiter laufen Förderanträge für die Kinderkrippe und den Kindergarten beim Landkreis Lüneburg, die je geschaffenen Platz einen Zuschuss gewähren.

 

Das Bodengutachten soll Anfang Juni gemacht werden.

 

Antrag auf Baumfällung bis zum Oktober 2021 ist bereits beim Landkreis gestellt.

 

Der Bauantrag muss schnell gestellt werden, da der Bau bis Juni 2022 fertig sein muss.

 

RM Waltereit schlägt vor, die Archäologen schon mal in die Baufläche zu schicken. GBL Palesch ist dazu bereits im Kontakt.


Beschluss:

 

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen