K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Auszug - Bebauungsplan Nr. 10 "Photovoltaik-Freiflächenanlage Schwindebeck" mit örtlicher Bauvorschrift hier: Auswertung der Stellungnahmen in den Verfahrensschritten nach §§ 3(1) u. 4(1) BauGB und Beschluss zur öffentl. Auslegung und zur Beteiligung der Träger öffent. Belange nach §§ 3(2) u. 4(2) BauGB   

34. Sitzung des Rates der Gemeinde Soderstorf
TOP: Ö 9
Gremium: Rat der Gemeinde Soderstorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 12.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Hof Heuer
Ort: Steinbecker Straße 1, 21388 Soderstorf-Schwindebeck
RatS/2020/158-01 Bebauungsplan Nr. 10 "Photovoltaik-Freiflächenanlage Schwindebeck" mit örtlicher Bauvorschrift
hier: Auswertung der Stellungnahmen in den Verfahrensschritten nach §§ 3(1) u. 4(1) BauGB und Beschluss zur öffentl. Auslegung und zur Beteiligung der Träger öffent. Belange nach §§ 3(2) u. 4(2) BauGB


   
 
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
RatS/2020/158
Federführend:Gemeinde Soderstorf   


Bürgermeister Waltereit erläutert die Vorlage. Wesentliche Änderungen sind, dass die Anlage vollständig eingegrünt wird und dass der private Bahnübergang an der Südwestecke des Plangebietes entfällt.

 

Ratsherr Wolfgang Marten freut sich, dass das Hupen der Züge dann dort wegfallen werde.

 

1. stellvertretender Bürgermeister Bahr sagt, dass andernfalls dort eine Lichtzeichenanlage hätte installiert werden müssen. Er kann sich der Planung insgesamt anschließen.


Beschluss:

Der Rat der Gemeinde Soderstorf billigt den Entwurf des Bebauungsplanes Nr. 10 „Photovoltaik-Freiflächenanlage Schwindebeck“ mit örtlicher Bauvorschrift mit dem dazugehörigen Vorhaben- und Erschließungsplan und beschließt auf Grundlage des Entwurfs (Stand April 2021) die Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 (2) BauGB sowie die Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gemäß § 4 (2) BauGB.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimme/n:

 

Nein-Stimme/n:

 

Enthaltung/en:

 

 

einstimmig

 

mehrheitlich

 

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen