K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Bericht des Gemeindedirektors über weitere wichtige Angelegenheiten der Gemeinde Amelinghausen im öffentlichen Teil der Sitzung, ggf. Aussprache  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Amelinghausen
TOP: Ö 10
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Amelinghausen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.06.2021 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Kultursaal Rathaus
Ort: Lüneburger Straße 50, 21385 Amelinghausen


Gemeindedirektor Palesch berichtet wie folgt:

 

Die Ausschreibung für die Erneuerung des Gehweges entlang der “Wohlenbütteler Straße“ läuft zur Zeit. Die Submission findet am 01.07.2021 statt.

 

Die Ausschreibung zur Teilsanierung der Straße “Jungfernstieg“ wurde aufgehoben, da das Ergebnis nicht wirtschaftlich war.

 

Die Sanierung der Talsperre wird etwas verschoben, da es hier diverse Auflagen des Naturschutzes gibt. Die Maßnahme soll aber bis spätestens 31.05.2022 abgeschlossen sein.

 

Nachdem ein Ortstermin mit Herrn Bretthauer (Landkreis Lüneburg) stattgefunden hat, wurde das einseitige Halteverbot im Bereich “Gärtnerweg“ und das “Halteverbot auch auf dem Seitenstreifen“ entlang der Teiche Richtung “Wohlenbüttel“ beantragt.

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen