K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Auszug - Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde Betzendorf  

Sitzung des Rates der Gemeinde Betzendorf
TOP: Ö 7
Gremium: Rat der Gemeinde Betzendorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 29.03.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:29 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Tellmer
Ort: Tellmer Dorfstraße 17, 21386 Betzendorf/Tellmer
RatB/2022/224 Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde Betzendorf
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Stephan Kaufmann
Federführend:Geschäftsbereich 2 - Finanzen   

Bürgermeister Geppert erläutert anhand der Vorlage RatB/2022/224, dass die Digitalisierung des Amtsblattes zum Anlass genommen worden sei die Hauptsatzung der Gemeinde Betzendorf anzupassen. Neben der entsprechenden Aktualisierung der Art der öffentlichen Bekanntmachung in § 11 der Hauptsatzung, seien die Regelungen zu den stellvertretenden Bürgermeistern in § 5 angepasst worden. Des Weiteren sei die Homepage für die ortsüblichen Bekanntmachungen aktualisiert (§12) und eine Regelung für Bild- und Tonaufnahmen eingefügt worden.

 

Ohne weitere Aussprache besteht über die Änderungen der Hauptsatzung Einvernehmen.
 


Beschluss:

Der Rat der Gemeinde Betzendorf beschließt die Hauptsatzung der Gemeinde Betzendorf.
 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimme/n:

9

Nein-Stimme/n:

0

Enthaltung/en:

0

 

einstimmig

 

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen