K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Auszug - Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplans Nr. 12 der Gemeinde Betzendorf "Sondergebiet Solarpark Drögennindorf"  

Sitzung des Rates der Gemeinde Betzendorf
TOP: Ö 14
Gremium: Rat der Gemeinde Betzendorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 29.03.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:29 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Tellmer
Ort: Tellmer Dorfstraße 17, 21386 Betzendorf/Tellmer
RatB/2022/227 Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplans Nr. 12 der Gemeinde Betzendorf "Sondergebiet Solarpark Drögennindorf"
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Stephan Kaufmann
Federführend:Geschäftsbereich 2 - Finanzen   

Nach einer kurzen Einleitung durch Bürgermeister Geppert, erläutert Herr Hartmann als Investor sein geplantes Projekt. Dabei geht er auf die technischen Details und auf die optischen Veränderungen ein. Er beantwortet die Detailfragen der Ratsmitglieder. Es sei davon auszugehen, dass das Bauleitplanverfahren etwa 9 Monate in Anspruch nehme, so dass die Fertigstellung der PV-Anlage in 12 bis 15 Monaten realistisch sei. Entscheidend dabei sei auch, wie insgesamt mit der Beurteilung der Vereinbarkeit von Vorrangflächen für die Landwirtschaft und dem Bau von PV-Anlagen umgegangen werde.

 

In einer kurzen Beratung sprechen sich die Ratsmitglieder einvernehmlich für den Aufstellungsbeschluss und für die Durchführung der vorzeitigen Öffentlichkeitbeteiligung sowie der vorzeitigen TÖB-Beteiligung aus.  
 


Beschluss:

Der Rat der Gemeinde Betzendorf stimmt dem Planungskonzept zum Bebauungsplan Nr. 12 „Sondergebiet Solarpark Drögennindorf“ der Gemeinde Betzendorf zu.

 

Der Rat der Gemeinde Betzendorf fasst den Aufstellungsbeschluss gem. § 2 Abs. 1 BauGB für den Bebauungsplan Nr. 12 „Sondergebiet Solarpark Drögennindorf“ der Gemeinde Betzendorf.

 

Gleichzeitig beschließt der Rat der Gemeinde Betzendorf die Durchführung der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung gem. § 3 Abs. 1 BauGB und die frühzeitige Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gem. § 4 Abs. 1 BauGB zum Bebauungsplan Nr. 12 „Sondergebiet Solarpark Drögennindorf“ der Gemeinde Betzendorf.
 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimme/n:

9

Nein-Stimme/n:

0

Enthaltung/en:

0

 

einstimmig

 

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen