K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Auszug - Einwohnerfragen  

Sitzung des Rates der Gemeinde Betzendorf
TOP: Ö 18
Gremium: Rat der Gemeinde Betzendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.03.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:29 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Tellmer
Ort: Tellmer Dorfstraße 17, 21386 Betzendorf/Tellmer


Ein Einwohner bemängelt, dass die Radwege zwischen Tellmer und Diersbüttel sowie zwischen Diersbüttel und Amelinghausen nicht durchgängig ausgebaut seien. Stellv. Bürgermeisterin Glass teilt mit, dass es sich hierbei um eine Kreisstraße und um eine Landesstraße handele und dementsprechend der Kreis bzw. das Land für den Ausbau zuständig seien. Aufgrund fehlender Finanzmittel seien auf beiden Ebenen Prioritätenlisten gebildet worden. Die genannten Strecke habe aber keine hohe Priorität erhalten, so dass der Ausbau derzeitig nicht geplant sei.

 

Ein Einwohner regt an, bei dem Gewerbeentwicklungskonzept zu berücksichtigen, dass er die Schweinehaltung aufgegeben habe und diese Flächen als Gewerbeflächen ausgewiesen werden könnten. Es handele sich dabei um ca. 900 m².

 

Samtgemeinde Amelinghausen entdecken

Links zu aktuellen Themen rund um Amelinghausen