K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Aktuelles aus der Urlaubsregion Amelinghausen RSS Icon

Lama-Trekking mit der Bispingen Toursitik e.V.

Die etwas andere Art zu Wandern. Natur einatmen -  Alltag ausatmen. Das verspricht Dietmar Preißler vom Lama-Trekking Amelinghausen und davon wollte sich auch das Team der Tourist-Information Samtgemeinde Amelinghausen und der Tourist-Information Bispingen überzeugen. Gemeinsam veranstalteten sie eine kleine „Produktschulung“ in der Kronsbergheide. Ziel dieser Veranstaltung war es, das Angebot des Lama-Trekkings über den Ort hinaus besser kennen zu lernen um es später auch gut an die Urlauber in unserer Heideregion empfehlen und vermitteln zu können.

Abseits von Zivilisation und Hektik bietet Dietmar Preißler herrliche Wandertouren mit Lamas als Wegbegleiter und Lasttiere durch tiefe Wälder und offene Heidelandschaften an.

Man erlebt die Heide völlig neu und aus einer ganz anderen Perspektive, stellten auch wir als Touristiker fest. Der Kontakt mit diesen sanftmütigen und stolzen Tieren war eine tolle Erfahrung.

Dietmar Preißler der auch Natur- und Landschaftsführer ist, vermittelte viele interessante Aspekte zum Thema Natur.

Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit.