K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Aktuelles aus der Urlaubsregion Amelinghausen RSS Icon

ErlebnisCard Lüneburger Heide auch in der Samtgemeinde Amelinghausen

Amelinghausen, im Juli 2021 - Am 01. Juli war es endlich soweit:

Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Kalisch und Julia Lammers, verantwortlich für den Tourismus in der Samtgemeinde Amelinghausen, bekamen von Margret Hedder, Geschäftsführung der Bispingen-Touristik e. V., Herausgeber der ErlebnisCard, symbolisch die erste Infobroschüre zur neu eingeführten Gästekarte überreicht. Die ErlebnisCard erhalten anreisende Gäste ab dem 01.07.2021 von teilnehmenden Vermietern in der Samtgemeinde Amelinghausen kostenlos. Hiermit stehen ihnen eine Vielzahl von Vergünstigungen bei Freizeitattraktionen, Gastronomiebetrieben und Geschäften offen.

 

Claudia Kalisch: „Die neue Gästekarte ist ein absoluter Gewinn - für unsere Samtgemeinde und für alle teilnehmenden Betriebe und Partner*innen hier vor Ort!  Diese können so ihr Angebot aufwerten. Die attraktive und für die Gäste „kostenlosen“ Karte stärkt und vernetzt unser regionales Marketing und spricht neue Gästegruppen an.“

Julia Lammers: Wir freuen uns, dass so viele Betriebe den Weg der neuen Gästekarte gemeinsam mit uns gehen. Das letzte Jahr war für den gesamten Tourismus in der Lüneburger-Heide nicht einfach, wir sind uns aber sicher, nun geht es wieder bergauf. Wir sind froh das wir so ein tolles Marketinginstrument an die Hand zu bekommen und nun nachdem Heidekreis vollständig angeschlossen sind um unseren örtlichen Tourismus weiter zu stärken.

 

Margret Hedder: „Wir rechnen damit, dass die Menschen aufgrund der Corona-Situation der vergangenen Monate auch dieses Jahr ihren Urlaub vermehrt in Deutschland verbringen werden. Da kommt die Gästekarte ErlebnisCard Lüneburger Heide für die Samtgemeinde gerade zur rechten Zeit!“ meint Margret Hedder. Es zeigt eindrucksvoll, welches tolle Angebot an Freizeitattraktionen, Restaurants und Einkaufmöglichkeiten man in der Region hat und schafft zusätzlich einen echten Spareffekt für die Urlaubskasse der Gäste.

 

Wir freuen uns sehr, dass jetzt auch die Samtgemeinde Amelinghausen mit dabei ist und sind sicher, gemeinsam den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

 

Weitere Informationen: www.erlebniscard-lueneburger-heide.de

Bispingen Touristik e. V., Bahnhofstr. 19, 29646 Bispingen, Tel: 05194 9879690

Tourist-Information Samtgemeinde Amelinghausen, Markstraße 1, 21385 Amelinghausen