K
O
N
T
A
K
T

&

M
E
H
R

Sleeperoo

Verträumte Heide-Idylle auf Gut Thansen

 

EUER SPOT & DRUMHERUM

Verträumte Heide-Idylle auf Gut Thansen

Genau so stellt man sich das Landleben auf einem Gutshof vor: Historische Fachwerkgebäude mit den typisch dunkelgrünen Dielentoren, kopfsteingepflasterte Wege und Plätze, alles umsäumt von uralten Eichen, Buchen und Kastanien. Eure Gastgeber weisen euch den malerischen Weg zu eurem sleeperoo: Ihr schlendert an einem kleinen See vorbei, durch ein Wäldchen und schon seid ihr auf der Thansener Heide. Dort steht euer sleeperoo wie ein futuristisches Himmelbett. Die großen Panoramafenster schenken euch den unverstellten Blick in die idyllische Heidelandschaft. Am Abend macht ihr noch einen gemütlichen Spaziergang zur Schwindequelle. Dieses Naturwunder ist die zweit wasserreichste Quelle Niedersachsens. Erfrischt schlendert ihr wieder zurück, kuschelt euch in euren Schlafcube ein und genießt die Abenddämmerung.

 

Euer Spot

Gut Thansen bei Amelinghausen in der Lüneburger Heide liegt knapp 60 Kilometer südlich von Hamburg. Die wunderschöne Gutsanlage ist heute ein Tagungshotel mitten in der Natur. Schaut euch gerne auf dem Gutshof um, die liebevoll restaurierten Gebäude strahlen einen ganz eigenwilligen Charme aus. Die nahe Umgebung erobert ihr am besten zu Fuß. Natürlich findet ihr hier die typische Heidelandschaft, aber auch kleine Birken- und Buchenwälder und dazwischen sichtet ihr immer wieder das Flüsschen Luhe. Falls das schöne Restaurant auf dem Gutshof mal geschlossen ist, gibt es gut zwei Kilometer östlich im Landgasthaus Eichenkrug, im Ortsteil Dehnsen, bestimmt etwas Leckeres aus der regionalen Küche.

 

Mystische Hünengräber in lieblicher Heidelandschaft                                                     

Selbst wenn die Sonne mal nicht strahlt, lohnt sich die ca. 8km lange Wanderung zur Oldendorfer Totenstatt. Die sechs markanten Grabhügel und Megalithsteine aus der Bronze- und Jungsteinzeit wirken nämlich besonders mystisch, wenn über der Heide leichte Nebelschleier liegen. Im Archäologischen Museum in Oldendorf geht es um das Leben in der Steinzeit, aber auch um den Totenkult in dieser Epoche und um die Funde, die bei Grabungen in der Oldendorfer Totenstatt entdeckt wurden..

 

DAS ERLEBNIS

sleeperoo - mitten im WOW übernachten. Dort, wo man sonst nicht schlafen kann.

Ihr wollt eine Nacht erleben, die den Stoff zu einer unvergesslichen Erinnerung liefert? Ihr schlaft in unserem innovativen sleep Cube. Der ist ausgestattet mit einer komfortablen Matratze, kuscheligen Decken und bequemen Kissen.

 

Die Nacht gehört nur euch

Was macht die Nacht im sleeperoo sonst noch so unvergesslich? Euer sleeperoo steht allein an einem faszinierenden Ort. Es gibt keine weiteren Cubes in der Umgebung - also genau das Gegenteil von Massentourismus. Die Exklusivität macht das Ganze noch ein Stück geheimnisvoller, denn dieses Erlebnis und diese Nacht gehören nur euch allein.

 

Die sleeperoo Chillbox

Für eure Nacht im sleeperoo haben wir euch eine nachhaltige Chillbox mit leckeren Bio-Snacks und weiteren überlebenswichtigen Kleinigkeiten gepackt. Viel Spaß beim Entdecken und genießen.

 

EUER SLEEPEROO HOST

Adresse: Seminar- und Eventzentrum Gut Thansen, 21388 Soderstorf

Kontakt: Website

 

CHECK-IN/-OUT

Check-In: Findet euch bitte zwischen 13:30 Uhr und spätestens 20:30 Uhr mit eurem Ticket an der Rezeption von Gut Thansen beim Host ein. Ihr bekommt dort eure Chillbox und Hinweise zu eurer Nacht im sleeperoo.

Check-Out: Bitte verlasst den sleep Cube bis spätestens 11:00 Uhr.

 

ÜBERNACHTUNG

Lage: Euer sleeperoo befindet sich mitten auf der Thansener Heide. Von dort aus habt ihr einen wunderbaren Blick in die idyllische Heidelandschaft.

Schlafkomfort: Ihr benötigt keine eigene Bettwäsche. Die Liegefläche des sleep Cubes beträgt: 1,60m x 2m.

Sicherheit: Der Hof von Gut Thansen ist videoüberwacht. Euer sleep Cube wird allerdings nicht gefilmt. Euer sleeperoo befindet sich in keinem abgegrenzten Bereich. Das Gelände ist nicht abgesperrt und ihr könnt es jederzeit verlassen und betreten.

Geräusche: Euch erwartet Natur pur mit Vogelgezwitscher und dem Rauschen des Waldes. Es können vereinzelt PKW-Geräusche zu hören sein.

Sanitär: Die Toiletten und Duschen befinden sich 650m von eurem Cube entfernt im Gutsgebäude. Bitte denkt daran, ein eigenes Handtuch mitzubringen.

Rauchen: Das Rauchen ist auf dem Gutshof erlaubt. Dort findet ihr Aschenbecher. Bitte entsorgt eure Zigarettenreste ordnungsgemäß. Bitte beachtet, dass das Rauchen in der Heide aufgrund von Brandgefahr untersagt ist.

Strom: Es befindet sich keine Steckdose in unmittelbarer Nähe.

 

TIPPS

Verpflegung: Unsere Chillbox enthält kleine Snacks und Getränke. Dies ersetzt keine vollwertige Mahlzeit. Ihr findet auf dem Gutshof das schöne Restaurant “Die Werkstatt”. Eine Alternative bietet das nur wenige Autominuten entfernte Landgasthaus Eichenkrug. Gerne könnt ihr euch auch eure eigenen Speisen und Getränke mitnehmen.

 

Parken: Parken könnt ihr kostenfrei auf dem Gutsparkplatz.

 

RECHTLICHES

Mit der Buchung erklärt ihr euch mit unseren AGB und der Hausordnung einverstanden.

Buchung nur ab 18 Jahre.

 

Ihre Nacht im Sleeperoo buchen 

Buchungskalender